Das Team stellt sich vor

Hallo, wir sind die CFS-Hilfe Österreich. Obwohl wir selbst alle von ME/CFS betroffen sind, arbeiten wir – so gut wir können – an einer Verbesserung der Situation Betroffener in Österreich.


Kevin (Obmann) 

Hallo, mein Name ist Kevin, ich bin Obmann des Vereins und kümmere mich um alle täglich anfallenden Aufgaben in dieser Funktion.
Vor meiner Erkrankung an ME/CFS war ich Profifußballer.


Astrid (Obmann Stellvertreterin & Schriftführerin)

Hallo, ich bin Astrid. Ich kümmere mich neben meinen Aufgaben als Obmann-Stellvertreterin um die Öffentlichkeitsarbeit und politische Interventionen.


Max (Kassier)

Hallo, ich bin Max. Ich bin ebenfalls Vorstandsmitglied und kümmere mich als Kassier um die Finanzen des Vereines. Ich bin selbst nicht an ME/CFS erkrankt, aber leider meine bessere Hälfte Jasmin. Beruflich bin ich in der Veranstaltungsbranche tätig.


Ronny (Admin Facebookgruppe)

Hallo – ich bin Ronny. Bevor ich an ME/CFS erkrankte war ich ebenfalls selbständig. Wann immer es die Erkrankung erlaubt, unterstütze ich die CFS-Hilfe als Admin in der Facebookgruppe und bei diversen internen Tätigkeiten.


Jasmin (Mitgliederbetreuung)

Hallo, ich bin Jasmin und habe vor der Erkrankung Molekularbiologie studiert und nebenher in der Forschung im Bereich Kunststoffchemie gearbeitet. Jetzt kümmere ich mich um unsere Mitglieder und SpenderInnen und verwalte die Fundraisingbox.


Nikolaus (Twitter Auftritt)

Hallo, ich bin Nikolaus – ich bin für das öffentliche Auftreten der CFS-Hilfe auf Twitter verantwortlich. Bevor ich krank wurde habe ich Architektur studiert.


Andrea (Instagram Auftritt)

Hallo, mein Name ist Andrea und war vor der Erkrankung Lehrerin. Jetzt kümmere ich mich um den Instagram Auftritt der CFS-Hilfe


Johannes (E-Mail-Beratung, Projekte)

Hallo, mein Name ist Johannes. Ich bin mild erkrankt und habe das Glück noch studieren zu können. Die CFS-Hilfe unterstütze ich indem ich E-Mails beantworte und bei Projekten aushelfe.


Vielen Dank auch an: Barbara (Beratung Report), Birgit (Rechnungsprüfung), Marion (Rechnungsprüfung), Nicole (Vertretung bei Events), Sigrid (Beratung Report).

Wir danken Euch von ganzem Herzen!