Unsere Tätigkeit

Als wir Anfang 2017 damit begannen uns zu vernetzten, hatten wir keine Ahnung, wie viele Menschen da draußen mit den selben Problemen zu kämpfen haben, wie wir selbst. Seitdem hat sich viel getan – wir sind noch lange nicht am Ziel – aber der Zusammenhalt und die Richtung stimmen. Hier eine Liste unserer bisher aufgebauten Tätigkeiten & Hilfsangebote:

1. Telefonberatung

Kostenlose telefonische Erstberatung für Betroffene. (Anfrage unter contact@cfs-hilfe.at).

2. Info-Webseite

Aufbau und Erweiterung eines modernen, umfangreichen Info-Portals für PatientInnen und Ärzte.

3. Community (FB)

Betrieb einer geschlossenen Facebook Gruppe mit über 500 Betroffenen aus Österreich.

4. ME/CFS News (FB)

Betrieb einer öffentlichen Facebook Seite mit aktuellen Infos & internationalen News.

5. Unterstützungsfonds

Finanzielle Unterstützung für Mitglieder auf dem Weg zur Diagnose und bei rechtlichen Problemen.

6. Öffentlichkeitsarbeit

Laufende Presse- und Social Media Aktivitäten zur allgemeinen Aufklärung und Information.

7. Politische Intervention

Laufende öffentlich politische Intervention zur Verbesserung der Situation ME/CFS Betroffener.

8. ME/CFS Report Österreich

Eine Umfassende Erhebung & Zusammenfassung aller Problemfelder rund um ME/CFS.

„Eine Reise mit tausend Meilen beginnt mit einem kleinen Schritt.“ – Laoze (Laozi)