Das Team stellt sich vor

Hallo, wir sind die CFS-Hilfe Österreich. Obwohl wir selbst alle von ME/CFS betroffen sind, arbeiten wir – so gut wir können – an einer Verbesserung der Situation Betroffener in Österreich.

Kevin (Obmann der CFS-Hilfe) 

Hallo, mein Name ist Kevin, ich bin Obmann des Vereins. Vor meiner Erkrankung an ME/CFS war ich Profifußballer.


Petra (Vorstandsmitglied – Finanzen, Fundraising, Vereinskoordination)

Hallo, mein Name ist Petra. Ich kümmere mich als Vorstandsmitglied um Finanzen, Fundraising und Vereinskoordination. Ich war vor meiner Erkrankung erfolgreich selbstständig.


Joris (Qualitätssicherung, Webentwicklung) 

Hallo, mein Name ist Joris. Ich bin Mitbegründer der CFS – Hilfe. Immer wenn ich kann, fungiere ich als Berater und kümmere mich um die Qualitätssicherung und unsere Webseite.


Irene (Admin Facebookgruppe)

Hallo, mein Name ist Irene, ich war 25 Jahre als Abteilungsleiterin in einem großen Sportkonzern tätig und kümmere mich jetzt mit Herz um die Mitglieder unserer Facebookgruppe.


Ronny (Admin Facebookgruppe)

Hallo – ich bin Ronny. Bevor ich an ME/CFS erkrankte war ich ebenfalls selbständig. Wann immer es die Erkrankung erlaubt, unterstütze ich die CFS-Hilfe als Admin in der Facebookgruppe und bei diversen internen Tätigkeiten.


Max (Buchhaltung)

Hallo, ich bin Max. Ich kümmere mich um die Buchhaltung und bin selbst nicht an ME/CFS erkrankt, aber leider meine bessere Hälfte Jasmin. Beruflich bin ich in der Veranstaltungsbranche tätig.


Jasmin (Mitgliederbetreuung)

Hallo, ich bin Jasmin und habe vor der Erkrankung Molekularbiologie studiert und nebenher in der Forschung im Bereich Kunststoffchemie gearbeitet. Jetzt kümmere ich mich um unsere Mitglieder und unterstützte Max bei der Buchhaltung für die CFS-Hilfe.


Astrid (Kommunikation, Texte)

Hallo, ich bin Astrid. Ich kümmere mich um die Beantwortung von Anfragen und entwickle Texte für unsere Öffentlichkeitsarbeit.


Nikolaus (Twitter Auftritt)

Hallo, ich bin Nikolaus – ich bin für das öffentliche Auftreten der CFS-Hilfe auf Twitter verantwortlich. Bevor ich krank wurde habe ich Architektur studiert.


Andrea (Instagram Auftritt)

Hallo, mein Name ist Andrea und war vor der Erkrankung Lehrerin. Jetzt kümmere ich mich um den Instagram Auftritt der CFS-Hilfe


Johannes (E-Mail-Beratung, Projekte)

Hallo, mein Name ist Johannes. Ich bin mild erkrankt und habe das Glück noch studieren zu können. Die CFS-Hilfe unterstütze ich indem ich E-Mails beantworte und bei Projekten aushelfe.


 

Vielen Dank auch an: Barbara (Beratung Report), Birgit (Rechnungsprüfung), Marion (Rechnungsprüfung), Nicole (Vertretung bei Events), Sigrid (Beratung Report).

Wir danken Euch von ganzem Herzen!